Über mich

Portrait-Foto

Hallo,

schön dass du hier bist.

Ich bin Benny, und bei jeder Gelegenheit berechne ich Wochentage. Die Wochentagsberechnung ist ziemlich einfach, aber es wirkt so, als sei sie sehr komplex. Oft werde ich gefragt, wie „das geht“ oder wie „ich das mache“.

Die Antwort findest du auf diesem Blog. Du siehst: Kalenderrechnen ist kein Hexenwerk. Auch du kannst ein lebender Kalender werden.

Ursprünglich bin ich über ein Buch zum Kalenderrechnen gekommen. Das meiste Wissen in diesem Gebiet habe ich mir jedoch selbst erarbeitet. Dir biete ich das Wissen kostenlos an, damit du noch schneller jeden beliebigen Wochentag im Kopf ausrechnen kannst — und das in Sekundenbruchteilen.

Du möchtest zu diesem Projekt beitragen oder mir allgemein Feedback geben? Dann schreibe mir direkt eine E-Mail: .